VILLA IN WUPPERTAL.

Objektdaten

ObjektartVilla
Wohnflächeca. 339,00 m²
Nutzflächeca. 188,00 m²
Grundstücksfläche ca. 3.735,00 m²
Etagen2 plus Dachgeschoss
Baujahr1953
Zimmer6
Badezimmer3
Schlafzimmer3
Garage3 plus Stellplatz
Kaufpreis1.290.000,00 €
BezugsfreiNach Absprache
ProvisionDie vom Käufer zu zahlende Provision ergibt sich aus un-seren anliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Objektbeschreibung

Das beeindruckende und herrschaftliche Anwesen bietet sich als repräsentativer Wohnsitz mit traumhafter Lage mitten im Grünen an. Mit seiner zeitlosen Eleganz, großzügigen Raumaufteilung und besonderen Atmosphäre bildet das Anwesen die Wohlfühlbasis als Zuhause für eine große Familie.

Die Villa verfügt über eine ca. 339 m² große Wohnfläche, welche sich über zwei Geschosse und das Dachgeschoss erstrecken. Zusätzlich stehen weitere ca. 188 m² Nutzflächen zur Verfügung. Das freistehende Gebäude steht auf einem 3.735 m² großen Grundstück mit großzügigem Garten und traumhaftem Panoramablick über die umgebenden Felder. Eingebettet ist das Anwesen im Stadtteil Dönberg auf einer ca. 300 Meter hohen Kuppe, die zu den nördlichen Höhen von Wuppertal zählt.

Erbaut wurde das stattliche Domizil 1953, um dann 1972 durch Anbau erweitert zu werden. Im Rahmen einer Kernsanierung von 2007 bis 2009 sind die Heizung, das Dach, die Fenster, die Böden, die Hauselektrik, die Bäder und die Küche ersetzt oder modernisiert worden. Das Gebäude befindet sich in einem sehr hochwertigen Zustand.

Für Sicherheit sorgt der Schutz aller Fenster und Türen durch eine Alarmanlage. Der Zugang zum Vorhof mit einer großen Doppel- und Einzelgarage ist durch ein elektrisches Tor mit Video-Türsprechanlage gesichert, die vom Haupthaus aus bedient werden kann.

AUSSTATTUNG

Die hochwertige Ausstattung unterstreicht die Besonderheit dieser außergewöhnlichen Immobilie: Über den Eingangsbereich mit angrenzender Diele, Garderobe und Gäste-WC erhält man Zutritt in den großzügigen Wohnraum, das Esszimmer mit angrenzender Anrichte und der geräumigen Küche. Alle Böden sind mit hochwertigen Natursteinfliesen und Massivholz-Parkett bis ins Dachgeschoss ausgerüstet worden. Im Wohnraum befindet sich ein Kamin und ein fest eingebautes Soundsystem mit Boxen und Fernseher von »Bang & Olufsen«. Im 1. Obergeschoss erstrecken sich drei Schlafzimmer, eine Ankleide und zwei Badezimmer. Für ausreichend Stauraum sorgen die zahlreichen Einbauschränke. Es wurde auch hier auf die Verarbeitung hochwertigster Materialien geachtet. Im Spitzboden sind zwei Räume ausgebaut worden, die z.B. als Gästezimmer genutzt werden können. Das Haus ist unterkellert und bietet im Untergeschoss weitere Nutzflächen.

Das Anwesen verfügt über drei großzügige Terrassen mit Blick in den wunderschönen Gartenbereich. Vom Elternschlafzimmer im 1. Obergeschoss gelangt man auf den großzügigen Balkon mit herrlichem Weitblick auf das Bergischen Land.

Das Herzstück dieser Immobilie ist der große und luxuriöse Wellnessbereich mit überdachtem Außenpool, einem ca. 46 m² großen Poolhaus mit großzügigem Saunabereich, einer Dusche, einem WC und einem Sportraum. Der Pool ist teilweise beheizt und kann ganzjährig genutzt werden. Eingebaute Boxen sorgen für die musikalische Untermalung. Der gesamte Poolbereich und das Poolhaus sind mit hochwertigen Natursteinfliesen ausgestattet worden.

Das Dach wurde vor im Rahmen der Kernsanierung neu gedämmt und anschließend mit neuen Schieferplatten gedeckt. Die Heizungsanlage wurde 2007 in einem separaten Raum im Kellergeschoss neu installiert und wird mit Öl befeuert.

Das Wohnhaus mit Balkon und den Terrassen, der Wellnessbereich mit Poolhaus und der Garten befinden sich in einem hervorragenden Zustand. Es müssten lediglich kleinere Malerarbeiten nach eigenen Wünschen durchgeführt werden. Die Immobilie wird nach vorheriger Absprache bezugsfrei.

Lagebeschreibung

Wuppertal ist mit 354.382 Einwohnern (31. Dezember 2018) die größte Stadt und das Industrie-, Wirtschafts-, Bildungs- und Kulturzentrum des Bergischen Landes. Die „Großstadt im Grünen“ liegt südlich des Ruhrgebiets und ist als siebzehntgrößte Stadt Deutschlands eines der Oberzentren des Landes Nordrhein-Westfalen.

Die von uns angebotene Immobilie befindet sich im Stadtteil Wuppertal-Dönberg. In Dönberg (dialektal geläufiger: „auf dem Dönberg“) leben auf 6,4 km² rund 5.000 Menschen.

Dönberg liegt auf einer knapp über 300 Meter hohen Kuppe der nördlichen Höhen über dem Wuppertal. Mit kurzer Fahrstrecke sind Elberfeld, Barmen, Neviges, Langenberg, Hattingen und Wülfrath in unmittelbarer Nähe.

In der Nähe des Anwesens sind alle Dinge des täglichen Bedarfs vorhanden: Ärzte, Apotheke, Bäckerei, Grundschule und weiterführende Schule, Getränkemarkt usw. Eine gute Anbindung zum ÖPNV und Straßenfernverkehr (A1, A43 und A46) sind gegeben. So kann man die Vorzüge des urbanen Lebens mit der Gelassenheit und Entspanntheit des Wohngefühls im grünen Herzen von Wuppertal verbinden.

 

HINWEISE

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Maklerprovision ist vom Käufer zu tragen. Auf Wunsch stehen wir Ihnen mit weiteren Informationen zum Objekt gerne zur Verfügung. Die Besichtigung kann jederzeit nach Vereinbarung mit einem unserer Mitarbeiter erfolgen.

PROVISIONSREGELUNG

Der Maklervertrag mit uns kommt entweder durch schriftliche Vereinbarung oder auch durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Die Käuferprovision in Höhe von 3,57 % auf den Kaufpreis einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig.